14. Heidelauf in Hohenleipisch

26.08.2018

Heidelauf in Hohenleipisch am 26.08.2018!

 

Am 26.8.2018 findet in Hohenleipisch im Rahmen des Lobenburgfestes und Heidetages nun bereits zum 14. Mal der Heidelauf statt.

 

Startzeiten: 3, 5 und 11 km starten 9.30 Uhr. Es folgen gegen 10.45 Uhr die Schulkinder und Bambinis. Während sich die Jüngsten noch bei zünftiger Popgymnastik warm tanzen, starten bereits die Kinder der Grundschulen auf den Strecken 500 m und 1000 m. Kinder, die weitere Distanzen wählen, laufen bitte bei den Hauptläufen mit. Die Bambinistrecken sind kurz und werden von den Kindergärtnerinnen abgesteckt.

 

Bis 30 min vor dem Start kann man sich für einen Lauf anmelden. Kinder zahlen keine Startgebühr, für Erwachsene erheben wir 3 EUR. Achtung! Die Siegerehrung erfolgt ab diesem Jahr direkt im Start- Zielbereich sobald die Urkunden fertig gestellt sind.

 

Wir freuen uns wieder über die tolle Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen der Kita Storchennest in Hohenleipisch. Sie sind bei der Durchführung des Bambinilaufs stets aktiv und aktivieren jedes Jahr sehr viele Kinder der Kita! Ein Dank auch an die Sportvereine VfB Hohenleipisch und Grün-Weiß-Plessa. Trotz beginnender Spiele werden viele junge Sportler für die Laufveranstaltung geworben! Wir würden uns freuen, wenn dies Schule macht. Vielleicht bei anderen Fußball- oder auch Handballvereinen der Region?

 

Der Heidelauf birgt noch eine weitere Besonderheit. Neben kleinen Preisen und Urkunden für die Läufer wird der Gruppenpreis für die teilnahmestärkste Gruppe vergeben:

Das kann die Kita-Gruppe, die Schulklasse oder auch die Sportgruppe sein. Egal – wichtig ist hierbei nur, dass die Gruppenstärke angegeben wird – nicht die Laufzeit sondern die Teilnehmerzahl entscheidet über den Preis! Wir danken an dieser Stelle unserem Sponsor Tank- und Anlagenbau Elbe-Elster GmbH!

 

Nach dem Lauf gibt es für Kinder eine Nudelmahlzeit und Spaß an diversen Spielstationen wie Kinderschminken, Hüpfburg u.a.m. Das alles finden Sie in der Nähe der Hauptbühne.

 

Kerstin Bölke und Kerstin Lewandowski

 

Veranstaltungsort

Gemeinde Hohenleipisch

Telefon (03533) 48060
Telefax (03533) 5213

www.hohenleipisch.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]