BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Alte Gruben im Land der Streuobstwiesen

24. 04. 2022 um 10:00 Uhr

Hohenleipisch ist weit über seine Grenzen für seine Töpfergeschichte und den Obstbau bekannt. Aber Bergbaugeschichte? Im Ort selbst ist davon nichts spürbar. Versteckt zwischen Obstwiesen, Wald und Hügeln rund um Hohenleipisch lassen sich Spuren finden. Idyllisch gelegene Waldseen haben ihren Ursprung im Braunkohleabbau. Für diese Region einzigartige Sandsteinformationen und die Möglichkeit in Uferbereichen ein wenig in die Erdgeschichte zu schauen machen diese Wanderung zu einem ganz besonderen Erlebnis und bieten zahlreiche Fotomotive. Die bergbauhistorische Wanderung rund um Hohenleipisch startet am 24.April 2022 um 10:00 Uhr am Gasthaus „Zum Goldenen Löwen“. Anmeldungen für diese ca. 10 km lange Tour sind unter der Mobilnummer 0162 93 86 101 erwünscht.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Hohenleipisch

 

Veranstalter

Gästeservice Carola Meißner

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]